BESTELLUNG & VERSAND
Wie versendet ihr?
Alle unsere Sendungen werden mit der Österreichischen Post CO2-neutral versendet.
Was kostet der Versand?
Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand nach Österreich und ab einem Bestellwert von 80€ nach Deutschland KOSTENLOS!
Ansonsten kostet der Versand nach Österreich 4,90€ und nach Deutschland 7,90€.
Wie werde ich über meinen Bestellstatus informiert?
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail, gefolgt von einer Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer. Mit Hilfe dieser Nummer kannst du sehen, wo sich dein Paket gerade befindet.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Ab Zahlungseingang beträgt die Lieferzeit nach Österreich 2-5 Werktage und 3-7 Werktage nach Deutschland. Lieferungen in den Rest der Welt können bis zu 14 Werktage dauern.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Sollte dir ein Fehler bei deiner Bestellung passiert sein, melde dich gerne bei uns. Schreib eine E-Mail an unseren Kundensupport: support@holzschmuck-astwerk.at
Ich habe ein Problem bei meiner Bestellung – Was soll ich machen?
Melde dich gerne bei unserem Kundensupport: support@holzschmuck-astwerk.at
Welche Vorteile hat ein Kundenkonto für mich?
Für unseren besten Service empfehlen wir dir ein Kundenkonto einzurichten. In deinem Kundenkonto hast du einen Überblick über aktuelle und vergangene Bestellungen.
ZAHLUNG
Wie kann ich bei euch bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- Paypal
- Kreditkarte (Mastercard, Visa & American Express)
- SOFORT Überweisung via Klarna
- Kauf auf Rechnung via Klarna
- Apple Pay
Wo finde ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du von uns per E-Mail.
ACHTUNG: Diese Rechnung dient lediglich zu Informations- und Ablagezwecken. Bitte nicht auf die Bankverbindung einzahlen, sondern unsere Zahlungsanbieter (Klarna, Kreditkarte etc.) verwenden!
Wie löse ich einen Rabattcode oder Gutschein ein?
Nachdem du dich „zur Kasse“ geklickt hast, findest du rechts das Feld „Rabattcode“. Gebe hier den jeweiligen Code ein, wende diesen an und fertig.
RETOUREN, REKLAMATION & GARANTIE
Wie kann ich mein Produkt zurückgeben?
Um eine Bestellung zurückzugeben, benutze bitte unser Retourenportal.
Wie lange kann ich mein Produkt zurücksenden?
Alle Bestellungen können bis zu 30 Tage retourniert werden.
Wie weiß ich, ob ihr meine Retoure erhalten habt?
Wenn du deine Rücksendung versichert zu uns zurückschickst (was wir dir empfehlen), kannst du anhand der Trackingnummer verfolgen, ob wir das Paket erhalten haben. Nach Eingang der Rücksendung bei uns wird nach Prüfung der Ware eine Gutschrift veranlasst. Diese wird dir per E-Mail zugeschickt. Der Betrag wird dir automatisch mit der Zahlungsmethode, mit der du bezahlt hast, zurückerstattet.
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Rücksendung auf das bei der Zahlung verwendete Konto. Banküberweisungen können zusätzliche 2-3 Tage dauern.
Kann ich ein Produkt reparieren lassen?
Unsere Schmuckstücke sind robust und langlebig. Sie entstehen zu 100% in Handarbeit. Trotzdem kann sich ab und an ein Knoten lösen oder ein Anhänger von einem Ohrstecker abgehen. Sei nicht traurig, wenn so etwas passiert.
Für Astwerk Holzschmuckstücke geben wir lebenslange Garantie und reparieren sie gerne für dich.
Viele von euch tragen eure Lieblingsstücke Tag und Nacht über viele Monate und Jahre hinweg – so wie wir. Da kann es schon einmal zu Abnutzungserscheinungen kommen. Aber auch das ist nicht schlimm. Wir tauschen gerne einfach, unkompliziert und so schnell wie möglich, diese Teile aus. Danach ist dein Lieblingsstück schon wieder so gut wie neu.
Schreib einfach eine E-Mail an unseren Kundensupport: support@holzschmuck-astwerk.at
Du kannst mit deinen Schmuckstücken auch gerne zu uns in unsere Shops nach Trahütten und Graz kommen, auch dort können wir Reperaturen vor Ort vornehmen.
Bekomme ich Ersatzteile?
Nach Verfügbarkeit tauschen wir gerne Teile deiner astwerk Lieblingsstücke aus, oder suchen gemeinsam mit dir passende Ersatzteile aus. Schreib einfach eine E-Mail an unseren Kundensupport: support@holzschmuck-astwerk.at
Wie lange gilt die Garantie?
Zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung bieten wir eine lebenslange Astwerk Garantie. Diese Garantie gilt für alle Astwerk Produkte, die du im Astwerk Onlineshop (www.holzschmuck-astwerk.at) gekauft hast.
Die lebenslange Astwerk Garantie bezieht sich ausschließlich auf Material- und Herstellungsfehler.
ALLGEMEINE PRODUKTINFOS
Aus welchem Material besteht euer Schmuck?
Unter den Produktdetails des jeweiligen Produktes findest du alle Informationen zu den verwendeten Materialien.
Wie finde ich die richtige Größe?
Dir gefällt ein Ring, du weißt aber nicht, welche Größe die richtige für deinen Finger ist? Oder möchtest wissen, wie lange unsere Ketten sind? HIER findest du alle Infos zur Bestimmung deiner Größe und die Größentabellen.
Wie pflege ich die Holzelemente meiner Schmuckstücke?
Holz ist zwar ein robuster und langlebiger Naturstoff. Dennoch braucht er ab und an ein bisschen Pflege. Auch unsere liebevoll handgefertigten Holzunikate. Denn nur mit einer guten Pflege schützt ihr eure Schmucklieblinge vor Schäden und anderen alltäglichen Einflüssen. Mit einem angefeuchteten Tuch kann man all unsere Schmuckstücke sehr gut reinigen und meistens reicht das auch schon.
Wenn es ein bisschen mehr an Pflege benötigt, gibt es zwei Möglichkeiten.
Pflege mit Öl: In unserer Schmuckmanufaktur verwenden wir für die Pflege ausschließlich natürliche Öle und Wachse. Denn sie sind besonders schonend für das Holz. Auch zu Hause könnt ihr eure Holzschmuckstücke ab und zu mit Ölen pflegen. Zum Beispiel mit natürlichen Lein-, Raps- oder Sonnenblumenöl. Dadurch bringt ihr auch die Farben wieder schön zum Leuchten.
Schleift dazu euer Schmuckstück mit feinem Schleifpapier vorsichtig an. So entfernt ihr Verschmutzungen und das Öl kann besser ins Holz einziehen. Danach das Schmuckstück einfach ca. 1 bis 3 Stunden
ins Öl legen. Im Anschluss gut mit einem Baumwolltuch polieren und für 1 bis Stunden trocknen lassen. Und schon ist euer Schmuckstück wieder wie neu.
Pflege bei ASTWERK: Falls ihr die Zeit lieber für etwas anderes nutzen möchtet, könnt ihr eure Lieblingsstücke auch ganz einfach zu uns schicken. Wir
übernehmen dann die Pflege und reparieren auch beschädigte Elemente.
Wasser und dauerhafte Feuchtigkeit vermeiden: Hier muss man ein wenig unterscheiden. Schmuckstücke, wie feine Armbänder oder Halsketten ohne Lederanteile könnt ihr rund um die Uhr tragen – sogar beim Duschen. Bei allen
anderen Schmuckstücken müsst ihr etwas mehr aufpassen – vor Allem bei Ohrsteckern, Ohrhänger, sowie allen Schmuckstücken mit Lederanteil.
Unsere Schmuckstücke sind wie guter Wein. Sie reifen mit dem Alter. Das heißt, dass sie je nach Holzart auch nachdunkeln oder leicht vergilben können. Dies ist ein natürlicher Reifeprozess des Holzes und ganz normal. Unsere Schmuckstücke sollen treue Wegbegleiter für euch sein. Und wie auch bei uns Menschen, verändern sie sich leicht, bekommen hier und da mal eine leichte Delle oder einen Kratzer. Sollte dich das stören, bring dein Schmuckstück zu uns und wir verpassen deinem Lieblingsstück eine Wellness-Behandlung.
Wie pflege ich Messing-Elemente am besten?
Das von uns verwendete Messing ist ein bleifreies Rohmessing.
Rohmessingzubehör wird sich im Laufe der Zeit in der Farbe vertiefen. Wenn es etwas abdunkelt, bekommt es einen Vintage Look.
Wenn du die helle Messing-Farbe bevorzugst, poliere es entweder mit einem Schmuckpoliertuch oder helle es mit etwas Zahnpasta oder Zitronensaft auf.
Rohmessung verdunkelt schneller, wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Vermeide also Schweiß und Wasser, wenn es hell bleiben soll.
Weichen eure Astwerk Schmuckstücke in der Holzmaserung stark von der Produktabbildung ab?
Holz ist ein Naturprodukt und jeder Baum ist einzigartig. Dadurch kommt es bei unseren Produkten zu individuellen Unterschieden in Maserung und Färbung, die auch von uns nicht beeinflussbar sind. Doch du kannst dich freuen, denn damit ist jedes Produkt ein Unikat.
WORSHOPS
Wie kann ich einen Workshop buchen?
HIER findest du unseren Buchungskalender, mit dem du ganz bequem deinen Wunschtermin buchen kannst.
Kann ich einen bereits gebuchten Workshop-Termin verschieben?
Termine können sich immer mal ändern. Schreib einfach eine E-Mail an unseren Kundensupport: support@holzschmuck-astwerk.at
Kann ich die Personenanzahl von einem bereits gebuchten Workshop verändern?
Schreib einfach eine E-Mail an unseren Kundensupport. Dort wird man euch bei der Umbuchung helfen: support@holzschmuck-astwerk.at
SONSTIGES
Bietet ihr auch Einzelanfertigungen an?
Du hast in unserem Online-Shop ein Schmuckstück gesehen, du hättest es aber gerne in Gold? Oder umgekehrt? Wir sind bemüht eure individuellen Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Wir schaffen das auch in 90% der Fälle :)
Schreib unserem Kundensupport eine E-Mail support@holzschmuck-astwerk.at mit dem Produktnamen und deinen Änderungswünschen, sowie deinem Namen und deiner Anschrift.
Du bekommst dann eine Rechnung ausgestellt (Produktpreis + 30% Aufpreis für Einzelanfertigungen). Nach Zahlungseingang bekommst du dein individuelles Schmuckstück zu dir nach Hause geliefert.
Deine Frage konnte noch nicht beantwortet werden?
Schick eine E-Mail an unseren Kundensupport support@holzschmuck-astwerk.at. Wir helfen dir sehr gerne!