Hauseigene Tischlerei

Im idylischen Trahütten, unweit von Deutschlandsberg in der Steiermark (Österreich), findet jedes Schmuckstück von uns seinen Anfang. Hier arbeiten wir in unserer bestens ausgestatteten Werkstätte mit dem wahrscheinlich besten Werkstoff der Welt: Holz.

100% Regionalität

Sowohl unsere Rohstoffe kommen meist aus der Umgebung und auch jeder Handgriff passiert bei uns in der hauseigenen Tischlerei in Trahütten.

100% Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur eine Modeerscheinung, sondern eine Lebensphilosophie, unser oberstes Prinzip ist ein wertschätzender, liebevoller und umweltschonender Umgang mit unseren Ressourcen.

100 % Handarbeit

Jeder einzelne Arbeitsschritt passiert bei uns noch händisch. Wir schneiden, bohren, schleifen und ölen jedes einzelne Holzelement handisch.

Handarbeit in allen Facetten

"Handmade" ist bei uns nicht einfach nur ein Wort, sondern zieht sich durch unsere gesamten Abläufe - vom ersten Tag, bis heute hat sich daran nichts geändert. Die gelieferten Hölzer werden direkt in Trahütten geschnitten, am eigenen Holzlagerplatz werden sie drei bis vier Jahre an frischer Almluft getrocknet, bis sie zu Rohlingen weiterverarbeitet werden: Daraus entstehen dann schlussendlich unsere Schmuckstücke, die wir dann mit natürlichen Ölen behandeln, um die individuelle Maserung und die tollen Farben beizubehalten.

Holzschmuck Astwerk Workshop - Auswahl an unterschiedlichsten Echtholz-Elementen der unterschiedlichsten Holzarten
Holzschmuck-Astwerk-Rohstoff-Holzlager

Höchste Qualität

Wir achten nicht nur auf die Regionalität unserer Produkte, sondern haben auch einen sehr hohen Qualitätsanspruch - an unsere Rohstoffe, an uns selbst und an unsere Produkte.

Wir lieben Holz

Bei uns findest du mehr als 30 verschiedene Holzarten. Jedes Holz ist für uns einzigartig und hat einen unverwechselbaren Charakter.

Vielfalt

Wir haben unterschiedlichste Holzarten in unterschiedlichsten Formen und wir haben unzählige Zusatzmaterialien wie Edelsteine, Metalle und trendige Accessoires.
Holzschmuck-Astwerk-Rohstoff-Holzlager
Holzschmuck Astwerk Workshop - Auswahl an unterschiedlichsten Echtholz-Elementen der unterschiedlichsten Holzarten

Trahütten, wo die Magie passiert

Wir wären nicht wir, würden unsere modernen Räumlichkeiten nicht selbst inmitten der Natur liegen, eingebettet in die duftenden Wälder auf über 1.000 Metern Seehöhe und mit einer fantastischen Aussicht.

Kreativität

In einer entspannten Atmosphäre lässt es sich nach Lust und Laune kreativ sein und Neues auszuprobieren.

Auszeiten

ASTWERK soll ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt, abschalten und vor allem genießen kann.

Genuss

Viel zu oft kommt die Zeit mit unseren Liebsten zu kurz. Wir lieben es, wenn Menschen gemeinsam mit ihren Liebsten eine schöne Zeit bei uns verbringen.