Holzschmuck Astwerk Lebensbaum Set Birke in Silber

Lebensbaum Birke

Ein schöner und auffälliger Baum

Was diesen Laubbaum einmalig macht? Das ist wohl die auffällige, schwarz-weiße Rinde. Darum sind Birkenbäume auch in Gärten oder Parkanlagen gerne gesehen. Die Birke war und ist noch heute ein sehr nützlicher Baum. Denn aus ihrer Rinde, ihrem Holz, den Blättern und Zweigen kann man vieles machen. Wie einen wasserfesten Klebstoff zum Beispiel. Weltweit gibt es rund 40 Arten. Sie sind anspruchslos und wachsen auch dort, wo sich andere Bäume etwas schwertun. Auf kahlen Flächen oder sehr feuchten Böden zum Beispiel.

Eigenschaften des Lebensbaums Birke

Das Holz der Birke ist zwar schwer aber dennoch elastisch und biegsam. Darum eignet es sich für uns besonders gut zur Herstellung außergewöhnlicher Schmuckstücke.

Nur an einem Tag im Jahr tritt die Birke als Lebensbaum auf: am 24. Juni. Jene, die im Zeichen der Birke geboren sind, beschreibt man so:

Birke-Geborene haben Kraft, sind selbstbewusst und stecken voller Energie,
selbstbewusst und mit Fleiß führen sie Regie.

Du bist am 24. Juni geboren oder kennst jemanden, der an diesem Tag Geburtstag hat? Dann entdecke unsere mit viel Liebe gefertigten Birken-Lebensbäume in unserer Manufaktur oder unserem Shop.