Individueller, handgefertigter Schmuck aus Holz

Holzschmuck, Holzketten, Holzohrringe, Ohrstecker, Holzschlüsselanhänger, Holzringe

„Es ist unser gemeinsamer Traum mit der Natur zu leben und arbeiten!“,

Stefan Reinisch


Wir sind sehr naturverbundene Menschen und wir tragen beide gerne Holzschmuck. Dabei waren wir schon immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Durch unsere Alm-Tischlerei haben wir den besten Rohstoff dazu direkt um uns herum. Die Einzigartigkeit von Holz haben wir dabei immer mehr schätzen und lieben gelernt. Die Idee zu Astwerk war daher nur der logische gemeinsame Schritt. Mit jedem einzelnen Stück, das unser Haus verlässt, geht damit ein kleines Stück von uns hinaus in die Welt. Auch zu dir!

 
Lebendige Unikate für starke Persönlichkeiten.

 

„Jedes Stück Holz ist anders, genau das macht die Faszination aus!“, Sophie Reinisch

 

Jedes Stück aus unserer Astwerk Kollektion wird vom Baum bis hin zum fertigen Schmuckstück bei uns in der Tischlerei und der angeschlossenen Schmuckmanufaktur handgefertigt. Der Werkstoff Holz wächst direkt vor unserer Haustüre: Von der robusten Lärche der Koralpe, den kernigen Nuss-, Zwetschken oder Apfelhölzern auf den Streuobstwiesen in den Ebenen, bis zu den knorrigen Weinstöcken. Der Rest ist künstlerische Intuition, ehrliche Handarbeit und Teamwork aus Überzeugung. Nur so entstehen charaktervolle Unikate, welche die Schönheit der Natur tragen und Menschen wie du und ich einen Teil von ihr werden lässt.